Spieloase Brunnenstraße

Ab Februar: Brunnenstraße 67
40223 Düsseldorf
Kindertreff: 0211.3112121
Verein: 0211.7356192
E-Mail: info@spieloase-bilk.de

Unsere Angebote

Eine gemeinschaftliche Nähe der Nachbarschaft in unserem Viertel an der Brunnenstraße ist uns sehr wichtig. Links und Rechts von der Spieloase leben nämlich genau die Familien, deren Kinder & Teenager uns täglich besuchen und an unseren Programmen teilnehmen.

Jung, wie alt / klein, wie groß. Mit unserem Spielhof, einer kleinen grünen Oase ermöglichen wir besonders jungen Familien einen sicheren Ort der Begegnung. Dazu bieten wir seit vielen Jahren Kindern und Teenies einen guten pädagogisch begleiteten Raum für Erfahrungen vielfältiger Art.

Die Spieloase ist zu einem bunten Treffpunkt der Nachbarschaft gewachsen, den wir mit immer neuen Spiele- und Austauschangeboten in unserem Nachbarschaftstreff anreichern, schaut Euch doch einmal um.

„Näh-Treff" mit Marion Grund

Nähen, Helfen, Klönen! Unsere neuer Näh-Treff startet am 03. August!

Lesen, Schmökern, Stöbern!

Der neue Leseclub ist bei uns eingezogen!

"Stricken und Häkeln" (in Planung)

Ihr Kids & Teenies habt das Stricken und Häkeln mit bunter Wolle wieder neu für Euch entdeckt. Seit ein paar Jahren schmücken lustige Überzieher das Bild des Bilker Stadtteils.

Kaffeeklatsch und andere Gedanken

Die Clubrunde entsteht zukünftig aus unserem ehemaligen SeniorInnen Cafe, ein langjähriges, regelmäßiges Treffen, in der sich sogar schon Freundschaften gefunden haben.

Regenbogenfamilien in der Spieloase (in Planung)

Regenbogenfamilien sind Familien, bei denen Kinder bei gleichgeschlechtlichen Partnern, entweder bei zwei Müttern oder Vätern, aufwachsen. Der Regenbogen soll dabei eine bunte Lebensweise verdeutlichen, bei der Vieles ein wenig anders wirkt und doch eigentlich gleich ist.

Frühstück für Alle

Für viele Menschen ist der Sonntag der einzige freie Tag in der Woche. Die richtige Zeit, mal wieder etwas Schönes zu planen und in den Tag mit einem Frühstück in einer großer Runde zu starten.

Hoftrödel

Unser Hoftrödel ist schon fast legendär und bei Eltern wie Kindern sehr beliebt.

Kreatives aus Papier

Aus Papier kann man so viel Cooles machen. Schau Dich doch mal auf der Straße um: überall hängen tolle Plakate mit bunter Werbung oder lustigen Menschen.

"Mensch ärgere Dich nicht" (in Planung)

Brettspiele sind wieder total angesagt! Denn hier kann jeder mitmachen und gewinnen.
powered by webEdition CMS