Spieloase Bilk

Brunnenstraße 65a
40223 Düsseldorf
Kindertreff: 0211.3112121
Verein: 0211.7356192
E-Mail: info@spieloase-bilk.de

Aktuelles aus der Spieloase

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Kindertreff und aus dem Verein:

Origami-Workshop für Jung und Alt

Am Samstag, den 2. März 2024 von 11-13 Uhr

Ernstes Thema bearbeitet – Geocaching oder eine moderne Schnitzeljagd

Im Januar jährten sich einige Gedenktage; damit ist eine Würdigung, eine Reinigung und eine Erinnerung an Stolpersteinen verbunden.

Smartphone/Tablet-Kurs

Sie möchten mehr über die Funktionen Ihres Handys oder Tablets erfahren? Während des 6wöchigen Kurses werden Ihnen die Grundlagen und weitere Funktionen von Handys oder Tablets erklärt und eingeübt.
Bild von Annette auf Pixabay

Karneval im Café!

Wir laden Euch herzlich zu unserem Karnevals-Cafe am Mittwoch, den 07. Februar von 15.00-18.00 Uhr ein.

Spieloase sammelt Spenden für "Mütter in Not"

Übergabe im gläsernen Studio von WDR 2 – Live Radio aus dem Glashaus in Düsseldorf

Die Welt des Einzelnen

FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHEN EUCH SPIELEN UND LEBEN IN BILK E.V. VEREIN UND KINDERTREFF

Ein Martinstaler für das Ehrenamt

Gerti Kobarg erhielt diesen Ehrenpreis für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Foto: Schauspielhaus Düsseldoerf, Thomas Rabsch

Einladung zu einem Besuch des Schauspielhaus

Sonntag, 3.12.2023: "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren"

3. Kreativ-Markt in der Spieloase

25. November 2023: Schmuck, Papier, Wolle, Stoff – für Große und Kleine (Leute)

Impressionen von der Wiedereröffnung der Spieloase am 28.10.2023

Wir haben mit Euch eine wunderbare Wiedereröffnung der Spieloase gefeiert. Hier sind die Impressionen des Tages.

Feiert mit uns die WIEDERERÖFFNUNG am 28.10.2023

Wir laden Nachbarn, Freunde, Verwandte, die Kleinen und die Großen, die Jungen und die Alten ganz herzlich ein zur Wiedereröffnung der Spieloase Bilk.

+++ NEU +++ Trödelmarkt mittwochs zum Café

Am 4. und 11. Oktober: Wir räumen unsere Schränke auf.

Smartphone-Sprechstunde für Senioren

Ab dem 02.11.2023 immer donnerstags von 15.00 bis 16.30 Uhr.

Programm für Mai 2024

Hier kommt Euer Kindetreff-Programm für den Mai 2024.

KÜ KU NA: NEWROZ – NOVRUZ = Neuer Tag

Samstag, 18. März 2023: Ein fröhliches Familien-Frühlingsfest wird gefeiert je nach geographischem Raum von Afghanen und anderen Kulturen.

Düsseldorfer Märchenwoche in der Spieloase

WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA und laden ganz herzlich zur Düsseldorfer Märchenwoche am 23. und 25. Januar in der Spieloase ein.

Wir sind GUT DRAUF

Wir freuen uns, denn seit Ende 2022 sind wir als Kindertreff eine zertifizierte GutDrauf Partnereinrichtung.

Kreativ-Markt zum zweiten Mal in der Spieloase

Ein voller Erfolg in unseren neuen Räumen.

St. Martin in der Spieloase

Am 8.11.2022 konnten wir endlich wieder eine Martinsfeier im Innenhof ausrichten. Die Kleinen und Kleinsten mit vielen Vätern, Müttern und Großeltern. Wir konnten viele Freunde wieder begrüßen.

7. Westdeutscher Origami-Tag. Wir feiern das Falten!

Zum siebten Mal wird der Westdeutsche Origami-Tag veranstaltet. In diesem Jahr findet er am 22. Oktober 2022 in der Spieloase Bilk statt.

Das Programm für die Sommerferien 2022

Liebe Kinder, Liebe Eltern, die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben ein tolles Programm für die Wochen für Euch zusammen gestellt. Schaut mal rein.

TEEPAUSE ToGo - Wir starten wieder!

Coole Sache! Wir starten wieder mit Rezepten für zu Hause, der Teepause ToGo.

Rückwärtsträumen

„Rückwärtsträumen" ist ein intergeneratives Gemeinschaftsprojekt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des „Zentrum plus - gemeinsam aktiv für das Alter". Im letzten Herbst durften 6 unserer Kinder aus dem Kindertreff an dem kreativ-künstlerisch und musikalischen Projekt teilnehmen.

Hallo 2022!

Das Neue Jahr hat längst begonnen. Wir wünschen Euch alles Gute und Liebe. Bleibt bitte gesund und schaut frohen Mutes in die Zukunft! Für uns geht der Umbau der Spieloase noch ein wenig weiter. Es ist alles unglaublich aufregend, anstrengend aber auch sehr vielversprechend, unserem Spielhof ein neues Gesicht zu geben!

Unsere Spieloase-Jugend "checkt" Düsseldorf

Das Wort Partizipation bedeutet: Beteiligung, Teilhabe, Mitsprache, Einbeziehung. MitarbeiterInnen des Düsseldorfer Jugendamtes begleiteten unsere Begehung und Begutachtung bekannter Spielplätze des Stadtteils Bilk.

Martinssingen auf dem Suitbertusplatz: froh und munter!

Am Martinsdienstag haben wir es doch tatsächlich geschafft, eine kleine bunte Gruppe aus Besuchern des „Zentrum Plus, Kultur in Bilk" und der Spieloase zu unserem traditionellen Martinssingen am Suitbertusplatz zusammenzutrommeln. Wie schön, dass Ihr unserer Einladung gefolgt seid! Viele Vorübergehende blieben stehen und lauschten unseren Liedern.

Martinssingen auf dem Suitbertusplatz

Gemeinsam mit dem „Zentrum Plus, Kultur in Bilk" möchten wir Euch auch in diesem Jahr zum traditionellen Martinssingen einladen: am Dienstag, den 09.11.2021 von 16.30 bis 18.00 Uhr

Unterstützung für die Spieloase

Die Papierfabrik Julius Schulte Söhne unterstützt die Bilker „Spieloase" mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Impressionen vom Umbau

Der Umbau der Spielaose läuft auf Hochtouren.
powered by webEdition CMS