Spieloase Brunnenstraße

Ab Februar: Brunnenstraße 67
40223 Düsseldorf
Kindertreff: 0211.3112121
Verein: 0211.7356192
E-Mail: info@spieloase-bilk.de

Aktuelles aus der Spieloase

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Kindertreff und aus dem Verein:

Das Programm für die Sommerferien 2022

Liebe Kinder, Liebe Eltern, die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben ein tolles Programm für die Wochen für Euch zusammen gestellt. Schaut mal rein.

TEEPAUSE ToGo - Wir starten wieder!

Coole Sache! Wir starten wieder mit Rezepten für zu Hause, der Teepause ToGo.

Rückwärtsträumen

„Rückwärtsträumen" ist ein intergeneratives Gemeinschaftsprojekt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des „Zentrum plus - gemeinsam aktiv für das Alter". Im letzten Herbst durften 6 unserer Kinder aus dem Kindertreff an dem kreativ-künstlerisch und musikalischen Projekt teilnehmen.

Hallo 2022!

Das Neue Jahr hat längst begonnen. Wir wünschen Euch alles Gute und Liebe. Bleibt bitte gesund und schaut frohen Mutes in die Zukunft! Für uns geht der Umbau der Spieloase noch ein wenig weiter. Es ist alles unglaublich aufregend, anstrengend aber auch sehr vielversprechend, unserem Spielhof ein neues Gesicht zu geben!

Unsere Spieloase-Jugend "checkt" Düsseldorf

Das Wort Partizipation bedeutet: Beteiligung, Teilhabe, Mitsprache, Einbeziehung. MitarbeiterInnen des Düsseldorfer Jugendamtes begleiteten unsere Begehung und Begutachtung bekannter Spielplätze des Stadtteils Bilk.

Martinssingen auf dem Suitbertusplatz: froh und munter!

Am Martinsdienstag haben wir es doch tatsächlich geschafft, eine kleine bunte Gruppe aus Besuchern des „Zentrum Plus, Kultur in Bilk" und der Spieloase zu unserem traditionellen Martinssingen am Suitbertusplatz zusammenzutrommeln. Wie schön, dass Ihr unserer Einladung gefolgt seid! Viele Vorübergehende blieben stehen und lauschten unseren Liedern.

Martinssingen auf dem Suitbertusplatz

Gemeinsam mit dem „Zentrum Plus, Kultur in Bilk" möchten wir Euch auch in diesem Jahr zum traditionellen Martinssingen einladen: am Dienstag, den 09.11.2021 von 16.30 bis 18.00 Uhr

Unterstützung für die Spieloase

Die Papierfabrik Julius Schulte Söhne unterstützt die Bilker „Spieloase" mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Impressionen vom Umbau

Der Umbau der Spielaose läuft auf Hochtouren.
powered by webEdition CMS